Ferienpass - Was ist das eigentlich?

Klingt nach lustigen Kinderprogramm - Wir machen es jetzt jugendtauglich.✊ Das Konzept ist gleich: Ein buntes Freizeitprogramm in den Ferien, kostenlos für alle Teilnehmenden. Neue Menschen kennenlernen, Skills aneignen und Spaß haben.

Was macht den OASCH Ferienpass besonders? Wir bieten dir alle diese Vorteile auch diese Sommerferien, auf unsere ganz eigene Weise. Vernetzung und Freude am Lernen stehen für uns im Vordergrund. In unserem breit gefächerten Programm ist für alle was dabei - sei es Musik🎤, Handwerk🛠️ oder körperliche Aktivitäten🏀 uvm. Aber auch kritisches und solidarisches Denken über gesellschaftliche Themen kommt bei uns nicht zu knapp. Das Beste daran? Kostenlos und frei von Konsum.💫

Für wen ist der Ferienpass? Unser Programm ist für Junge und Junggebliebene. Fühlst du dich bei dieser Beschreibung angesprochen und/oder findest unsere Aktivitäten ansprechend, bist du richtig bei uns!

Wie bin ich dabei? Du kannst dich per Mail bei uns anmelden: ferienpass [at] wirsindoasch.at

Wir sehen in unserer Stadt Linz, dass es für Jugendliche und Junggebliebene zunehmend schwieriger wird, sich ohne finanzielle Mittel oder bereits bestehende Ressourcen auszutauschen und sich untereinander zu organisieren. Sozial schwächere werden dadurch gesellschaftlich ausgeschlossen, andere vernetzen sich nur in engen Freundeskreisen - Es fehlt an kostenlosem Kulturangebot, Raum für Kreativität, Raum für Austausch, Raum für Bildung, Raum für Abwechslung - kurz: Defizit an Ressourcen und Raum. Gerade jetzt braucht es aber genau das - viele neue Probleme bleiben ungelöst, viele Themen nicht ausreichend diskutiert, viel Potenzial unentdeckt. Genauso wichtig, etwas neues zu schaffen ist aber auch, zu genießen, und zu nehmen, zu bekommen.